Reiseleiter/innen
In vertrauensvoller Abstimmung mit unseren Reiseleiter/innen entwickeln wir unsere Reiseprogramme für Sie. Gemeinsam mit Gärtnern und Besitzern führen die Reiseleiter durch die Anlagen.
Gartenland Cotswolds
Das romantische England
Termin:11.07.-16.07.2024
Als Cotswolds wird der Landstrich zwischen der alten Universitätsstadt Oxford und Coventry bezeichnet. Hier können Sie abseits der großen Städte das idyllisch ländliche England erleben. Die Reise wird Sie durch kleine romantische Ortschaften mit Fachwerkhäusern und den für die Landschaft typischen hellen Ziegelsteinen führen. Mit etwas Glück können wir Highgrove Gardens für die Reise buchen.
The Old Rectory – In einer Reihe von perfekt gepflegten Gartenzimmern, inkl. Staudenrabatten, Arboretum, Boule-, Rosen-, Pool- und Gemüsegärten, erwartet Sie eine Explosion von seltenen und Pflanzen – gekonnt in Farbe und Form komponiert.
Broughton Castle - Schon 1898 wusste ein englischer Historiker über das Schloss zu berichten:
„Wohl das schönste Schloss in England. Diese malerischen Gebäude werden umgeben von Wäldern und spiegeln sich im Wasser der Gräften.“ Freuen Sie sich auf den Besuch von Haus und Garten.
Hidcote Manor – Ein Klassiker der Gartengeschichte. Hier wurden die auf Farbstimmung angelegten Staudenbeete wenn nicht erfunden, so doch perfektioniert. Wer kennt sie nicht: die Bilder vom roten Garten, dem kleinen gelben Garten, der Säulenhalle… Die Begeisterung aller Besucher ist verständlich, die Mitnahme von Anregungen natürlich auch…
Kiftsgate Court – Ein kurzer Spaziergang von Hidcote Manor und schon sind wir da. Wunderschöne alte Rosensorten und vor allem die kunstvolle Integration eines Berghanges werden Ihnen in bester Erinnerung bleiben. Anschließend: Besuch des Wollweberstädtchens Chipping Campden.
Abbey House Gardens – Ein Gartengrundriss zeigt das keltische Kreuz, dessen Mittelpunkt ein kühlender Brunnen ist. Das keltische Kreuz entstand eigentlich von selbst als Ian konzentrisch um den Brunnen Wege und Beete anlegte – wer weiß vielleicht war es auch die Kraft des Ortes, die diesen Entwurf gebar – Fakt ist, dass ein Kelte einst die Abtei gründete.
Bowood House – Park und Gartenanlagen wurden in den 1760er-Jahren gestaltet von Capability Brown. Sie sind eines der charakteristischen Beispiele für den englischen Stil der Parks der späten Rokokozeit.
Oak House – Viele Orte zum Sitzen und Genießen des Duftes von Geißblatt, Philadelphus und über 50 Rosensorten. Eine Wildblumenwiese umspielt Pavillon und Gartenhaus. Im Seerosenteich und einem kleinen Wildteich spiegelt sich die Blumenpracht.
Oxford – Ein bisschen Stadt, ein bisschen Pub – und ein bisschen Botanischer Garten, falls Sie mögen…
Weitere Besuchspunkte: Througham Court
Programmänderungen vorbehalten.
Zur Kompensation des C0² Ausstoßes von Hotel, Fähre, Bus und Reiseplanung werden 7,30 € an Atmosfair überwiesen.
Reisepass: Zur Einreise nach Großbritannien ist ein Reisepass erforderlich! Beantragungszeit ca. 6 – 8 Wochen.
Reiseroute
1. Tag 8:30 Uhr Abfahrt in Ahaus; 10:30 Uhr Abfahrt in Duisburg; Fährüberfahrt Dünkirchen – Dover; 1. Ü im Hotel Holiday Inn, Dover; 2. - 5. Tag Gartenbesuche, wie im Programm aufgeführt; 2. – 4. Tag Ü im Holiday Inn Gloucester; 5. Tag Ü im Hotel Holiday Inn, Dover; 6. Tag Fährüberfahrt Dover – Dünkirchen; Ankunft in Duisburg ca. 18:30 Uhr; Ankunft in Ahaus ca. 20:30 Uhr. (Teilnehmer: 18 – 30)6 tägige Reise ab € 1.435,00
Leistungen
Fahrt im Luxusreisebus
Fähre Dünkirchen – Dover
5 Ü/ HP in guten Komforthotels (***/****)
fachkundige Reiseleitung
gesetzliche Reiseversicherungen
Eintrittsgelder
Tee und Gebäck in einigen Gärten
Reisejournal
klimafreundliche Reise
Bei später Buchung kann sich der Einzelzimmerzuschlag erhöhen.
Reisezeitraum
11.07. - 16.07.2024
Verfügbarkeit
Leider ausgebucht